Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Isst mein Baby zu viel?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
DianasMama
Hallo liebe Experten. Meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und wiegt bei 72cm 9100g. Mein Kinderarzt meint es wäre ok und trotzdem sprechen mich viele auf unseren Wonneproppen an. Desshalb die Frage: Füttere ich zu viel? Diana bekommt: Zwischen 7 und 8 120ml premilch Um 10:30 nochmal 120ml Um 12:30 200g Brei Um 15:30 im Moment hochstens 100g puren obstbrei mit ein paar Happen babybrot (Getreide obstbrei mag sie nicht) Und um 18:00 200g Getreide Milchbrei (halb Vollmilch halb Wasser) Dann zum einschlafen nochmal 120ml pre Dazu trinkt sie so ca. 150-200ml Wasser. Ist das so alles passend? Vielen Dank für die Antwort
Liebe „DianasMama“, bitte lassen Sie sich von den Aussagen anderer nicht verunsichern. Diana entwickelt sich prächtig und der Ernährungsplan Ihrer Kleinen sieht prima aus! Ein kleiner Tipp: im Laufe der Zeit kann der Abendbrei die letzte Mahlzeit werden, so dass das Einschlaffläschchen wegfällt. Gehen Sie da aber ganz nach Dianas Tempo! Machen Sie weiter so und genießen Sie die Zeit mit Ihrer Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus