Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Isst mein Baby genug???
Doris Plath
Ernährungsberaterin
BabyMailow
Hallo. Mein Sohn ist kein großer Esser und auch ein eher zierliches Kind, aber trotzdem sehr lebhaft und mobil. Er ist ca. 78 cm und wiegt ca. 7,5 bis 8 Kilo...haben erst im Mai wieder U6. Er verweigert jetzt seit 2 Wochen seinen Abendbrei und mag nur diese Obst-Getreide-Gläschen....keinen Milchbrei ob fertig oder selbstgekocht kommt gut an. Er hat zwei Zähne. Er mag auch kein Essen vom Tisch, leider auch noch keine Stulle.... Hier mal sein Plan: Morgens 7-8Uhr: Milch 150-200 ml Vormittags: Joghurt, meist nur ein paar Löffel, ein ganzer ehr selten er hat nicht so viel Apettit nach der Milch Mittags: ein Menü, da mag er alles gerne Nachmittags: Joghurt, Obst, Milchbrötchen, normales Brötchen...immer mal was anderes Abends: bisher paar Löffel Michbrei( Getreide-Obst-Glas liebt er) Vor dem schlafen gehen zu 8 Uhr: eine Milch 150-200 ml. Den ganzen Tag über kriegt er Erdbeertee(mag nichts anderes), trinkt so ca 100-150 ml am Tag. Ist der Plan so ok?, und kann ich ihm denn das Getreide-Obst-Glas Abends geben? Und sobald er Stulle mag dann weglassen und als Nachtisch reines Obstmus? Liebe Grüße von Mailows Mama =-)
Liebe Mailows Mama, bitte verraten Sie mir noch, wie alt Ihr Kleiner ist, damit ich seinen Ernährungsplan richtig einordnen kann. Bis bald und viele Grüße, Doris Plath