Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Hungergefühl in der Schwangerschaft
Doris Plath
Ernährungsberaterin
lovely_Summer
Hallo die Damen, ich habe folgende Frage; und zwar: ich (6. ssm von 9) habe kaum Hunger. Heute beispielsweiße hatte ich gerademal Hunger auf 2 Toasts (heute morgen) und ein Joghurt. Während dem 5. ssm hatte ich so Heißhunger auf Eis mit Sahne, vers. Soßen und Frucht oder Haselnussstücken. Und Grapefruits. Und jetzt? Würde ich nach dem Hungergefühl ein Joghurt oder eine Orange essen. Wenn Überhaupt! Ist das normal? Woher kommt das? / Warum ist das so? Wenn man davon ausgeht, dass sich die Lust/der Bedarf/Hunger einer Schwangeren (auf was bzw. wieviel) immer nach dem Bedarf des Babys richtet: Ist das für das Baby schädlöich, würde ich nach dem nicht bis kaum vorhandenen Hungergefühl essen? Ich freue mich sehr auch eurer Antwort. Vielen Dank
Liebe „lovely_Summer“, es freut mich, dass Sie sich auch an uns wenden. Wie ich sehe, haben Sie sich zudem schon an unseren Experten zum Thema „Ernährung in der Schwangerschaft“, Dr. Costa, gewandt. Er kann Ihnen hier sicherlich kompetent weiterhelfen. Bei Fragen zur Ernährung Ihres Babys sind meine Kollegin und ich dann gerne für Sie da. Alles Gute wünscht Doris Plath