Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hunger alle 2 Std
N.R
Hallo, Ich habe noch mal eine Frage meine Tochter jetzt 17 Wochen alt, hat alle 2 Stunden hunger, sie trinkt dann circa 120 ml pre Milch. Nachts hält sie ca 4 Std aus. Würden sie bei pre Milch bleiben ? Vielen Dank im voraus LG Nadine
Liebe „N.R.“, gerne sind wir wieder für Sie da. Sie können nun anstelle der Pre die 1er-Milch probieren. Sie machen damit auf keinen Fall etwas verkehrt. Die 1er ist etwas sämiger als die Pre, die Trinkabstände können sich verlängern. Ihre Kleine wächst und gedeiht, da bleibt es nicht aus, dass der Bedarf an Nahrung nun ansteigt. Reichen Sie Ihrem Mädchen einfach die Milch nach ihrem Bedarf. Egal ob Pre oder 1er. Ihre Tochter ist nun auch im frühesten Beikostalter. Eventuell reicht ihr die Milch dann alleinig nicht mehr aus und die Milch kann langsam mit fester Kost ergänzt werden. Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Bitte fragen Sie da kurz nach. Viele liebe Grüße Doris Plath