Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
hallo
kimnhung
mein sohn wird am wochen ende 6 monaten alt. sein ernährungsplan sieht so aus: ca 3 uhr ne flasche 160ml 1ermilch 8 bis 8h30ne flasche nur ca100ml 1ermilch 11h30 bis12h 190-210g menü brei ca 15h30 bis16 uhr ne flasche ca 120-150ml 1er milch 19 uhr obst getreide brei ca 150g gegen 21 uhr 1 flasche nur ca 120-150 ml 1er milch das istviel zu wenig oder??? was muss ich jetztmachen? seit fast ne woche will er nur so viel trinken! danke
Liebe „Kimnhung“, so schlecht sieht es gar nicht aus. Ich komme auf 500-560ml Milch. Daneben gibt es eine ordentliche Portion Mittagsmenü und einen Getreide-Obst-Brei. Sie können ganz beruhigt sein, der Bedarf an Milch und Milchprodukten von 400-500ml/g für dieses Alter wird auf all Fälle gedeckt. Die Milchmenge kann sich immer wieder einmal verändern. Wichtig ist, dass Ihr Söhnchen mit der angebotenen Nahrung weiter gut gedeiht – wächst und zunimmt – und einen munteren, aktiven Eindruck macht. Ihr Spatz kommt offensichtlich gut mit dem Löffel zurecht. Gut möglich, dass er nun immer mehr feste Nahrung essen möchte. Was halten Sie von meinem Vorschlag den Getreide-Obst-Brei auf Nachmittag zu schieben und abends einen Milchbrei zu geben? Haben Sie Vertrauen, Kinder nehmen sich in der Regel das, was sie brauchen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg