Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Haben wir eine zu lange Nahrungspause?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Philisa
Re: Flasche oder Brei? Hallo nochmal! Vielen Dank für die Beratung. Denken Sie,dass mein Sohn dann nachts überhaupt keine Nahrung mehr braucht? Er bekommt um halb sieben abends den Abendbrei und morgens um acht erst den nächsten Brei. Da liegen ja über 13 Stunden dazwischen,ist das nicht zu lange? Er wird ab Februar in eine Kita eingewöhnt,dort wird er dann um sieben hingebracht (wenn die Eingewöhnung gut klappt) und bekommt wahrscheinlich auch erst um acht den ersten Brei.Soll ich ihm vielleicht um sechs morgens doch ein Fläschchen geben? Vielen Dank für die Antwort schon mal im voraus! Isabell
Liebe Isabell, isst Ihr Sohn sich tagsüber bei den einzelnen Mahlzeiten gut satt und trinkt er Wasser oder Tee gegen den Durst, braucht er nachts nichts mehr. Lassen Sie ihn also ruhig schlafen. Ist er hungrig oder durstig, wird er Ihnen das sehr „deutlich“ zeigen. Genießen Sie die friedlichen Nächte! Gibt es in der Kita erst um 8:00 Uhr Frühstück, kann Ihr Schatz ja zuvor eine Tasse warmen Tee oder etwas Wasser trinken. Oder je nach Bedarf einen kleinen Schoppen Milch. Machen Sie es vom Appetit und dem Gesamttagesplan abhängig. Viele liebe Grüße Doris Plath