Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Haben Kalloriendrinks ( Nutricomp Plus) Nebenwirkungen?
Frustkeks
Hallo, meine Tochter ist sehr dünn, sie ist zweieinhalb Jahre alt udn wiegt 9,4 kg, bei einer Größe von 84 cm. Unser Kinderarzt beobachtet ihre ENtwicklung seit ihrer Geburt sehr aufmerksam besonders ihr Gewicht und ihre Größe. Jetzt haben wir einmal einen Bluttest gemacht um irgendwelche Erkranungen auszushcließen. SIe ist auch kerngesund.Nun haben wir überlegt ihr zusätzlich mehr Kalorien zu geben, in Form von Kalloriendrinks. Also zusätzlich zu ihren normalen Mahlzeiten. Jetzt habe ich das Gefühl, wenn sie einen getrunken hat, dass sie danach über lange Zeit keinen Hunger mehr hat und ihr Stuhlgang wesentlich schmieriger geworden ist. Jetzt ist meine Frage, ob diese Drinks wirklich Appetit zügeln. Denn das wäre ja genau das Gegegnteil von dem, was wir und unser KInderarzt sich davon versprechen. Vielleicht gibt es da ja auch Erfahrungen mit. Das Produkt ist Nutricomp Plus Drink. Vielen Dank auf jeden Fall für Antworten.
Lieber „Frustkeks“, danke für diese interessante Frage an uns. Leider liegen hier keine Erfahrungen von unserer Seite vor. Ich rate Ihnen dazu, auch direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Wichtig ist generell, dass Ihr Mädchen organisch kerngesund ist. Da können Sie beruhigt sein. Betrachten Sie einmal Ihren eigenen Körperbau. Haben Sie - die Eltern - eine stattliche Größe oder gehören Sie eher zu den zierlichen Personen? Vielleicht sind auch Sie eher zarter, und so dann eben auch Ihre Tochter. Ist Ihr Schatz denn ein munteres, glückliches Mädchen? Macht sie einen rundum zufriedenen Eindruck? Ist sie aktiv an ihrer Umwelt interessiert? Das sind neben dem Gedeihen auch entscheidende Faktoren für eine gesunde Entwicklung. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Frustkeks
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Tochter ist ansonsten gesund und munter und sehr fidel. Sie nimmt alle sum sich herum rasend schnell auf und ist sehr neugieirg. Also so überhaupt keine SOrgen mit ihr. lg