Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
HA
Doris Plath
Ernährungsberaterin
rarawa
Guten Tag, Wie lange soll ich auf HA gerechte Ernährung achten. Die ersten 6 Monate oder sogar während den ersten 12 Monaten? Besten Dank
Liebe „rarawa“, beim Thema Allergien hat sich einiges getan. Eltern mit Allergie gefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab dem Beikostalter keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Sie können also ab der Beikost ohne Bedenken alle unsere Produkte wie Menüs, Milchbrei und sogar herkömmliche Säuglingsmilch reichen. Beste Grüße von Doris Plath