Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
H-Milch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
kullerauge0507
Hallo, iIch selbst habe Lactoseintoleranz (zwar nicht soooo extrem) aber aus diesem Grund kaufe ich nur Lactosefreie H-Milch 1,5%. Nun sind ja mein Mann u die Kinder 6 u 4 Jahre alt u 8 1/2 monate alt ja auch da. Seither hatte ich nur normale H-Milch 3,5% und auch 1,5% im Haus für die Kinder u nur für mich die lactosefreie. Es hat sich aber eingebürgert dass ich nur noch die lactosefreie Milch kaufe (meistens immer gleich nen Karton) Ist es eigentlich schlecht den Kindern auch lactosefreie Milch zu geben auf Dauer? Mein Mann meinte dass ich ja nur das Problem habe u nicht er u die Kinder. Ob das gesund sei meinte mein Mann? Ich kann darauf schlecht antworten ob es schlecht ist den Kindern diese Lactosefreie MIlch weiterhin anzubieten oder nicht. Ich selbst hab nur Probleme mit der H-Milch kann Sahne Quark u auch Jogurth in kleinen Mengen essen ohne dass sie mir Probleme bereiten. Ich selbst aber bekommen Durchfall (mehrmals am Tag) wenn ich die normale MIlch für den Kaffee oder für Kakao trinke. Was meinen Sie zu dem Thema? Vielen Dank für Ihre Hilfe LG Marion
Liebe Marion, ich kenne jetzt diese lactosefreie H-Milch nicht im Detail. Aber ich nehme an, dass sie wie Kuhmilch (H-Milch) verwendet werden kann und auch in den Nährstoffen ähnlich ist, abgesehen von der Lactose. Fragen Sie aber ruhig auch noch den Hersteller der lactosefreien Milch. Generell würde ich da Ihrem Mann entsprechen. Wenn er und die Kinder die übliche Milch gut vertragen, spricht doch nichts dagegen diese anzubieten. Ich hoffe, das hilft weiter. Viele liebe Grüße Doris Plath