Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Gutes Kochbuch gesucht
sabrina3001
Guten Abend, leider kann ich nicht besonders gut kochen, da das bei uns eigentlich mein Mann übernimmt und bin deshalb etwas ratlos. Ich möchte unseren kleinen Sohn langsam an das Familienessen gewöhnen und werde dann natürlich auch mittags für ihn frisch kochen - bisher bekommt er Gläschen. Können Sie mir ein gutes Kochbuch / Broschüre mit einfachen und gesunden Rezepten für kleine Kinder empfehlen? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe „sabrina3001“, im Buchhandel gibt es eine Reihe von Babykochbüchern mit den unterschiedlichsten Rezepten. Auch das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-shop.de), sowie der aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e.V. (www.aid.de) bieten ausführliche Informationsbroschüren mit Rezepten an: fke, „Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen“, aid, „Ernährung von Säuglingen, Empfehlungen für das erste Lebensjahr“. Noch ein Tipp: Birgit Neumann aus unserem Nachbarforum „Kochen für Kinder“ verfügt über einen großen Erfahrungsschatz. Alles Liebe & Gute wünscht Doris Plath