Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Guten morgen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Fadime gul
Meine tochter ist 85 tage alt wiegt 5000 und ist 61 cm gros sie bekommt nur hipp 1 weil ich keine milch habe. Wir.waren beim artz sie hat in 20 tagen nur 150g zu genommen deswegen hat die artztin gesagt ich soll bei 120 cc nicht 4 messloffel sondern 5 verwenden nur auf der verpackung steht so herstellen wie e in der dosierung steht was soll ich tun
Liebe "Fadime gul", wir als Hersteller von Säuglingsmilch empfehlen es immer, sich genau an die Dosierungen und Angaben der Verpackung zu halten. Ein Messlöffel mehr Pulver in jede Flasche macht die Nahrung zu konzentriert und kann den Stoffwechsel belasten, davon würde ich abraten. Laut meinen Normtabellen liegt Ihr Schatz mit etwa 3 Monaten und einem Gewicht von 5000 g und einer Größe von 61 cm mitten in der Norm. Meist beträgt die Gewichtszunahme pro Woche 150 bis 200 g, wobei es Wochen gibt, in denen der Zuwachs geringer ist, und andere, in denen der Zuwachs über 200 g liegt. Jedes Baby entwickelt sich anders. Aus meiner Sicht passt alles. Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie besser noch einmal mit Ihrem Kinderarzt oder auch Ihrer Hebamme - auch diese ist für Sie da. Herzlicher Gruß Doris Plath