Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Gute-Nacht-fläschen
Rosie88
Hallo, wir haben von Hipp das "gute Nacht fläschen" da sie zum füttern abends ab und zu zu müde ist. Wir haben aber das Problem, dass es normale Sauger verstopft und durch breisauger läuft es viel zu schnell! Haben Sie eine Idee?? Ich kann es so nicht füttern, obwohl es so ein gutes Produkt ist!
Liebe „Rosie88“, ja das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist in der Regel zu sämig für ein sehr kleines Saugerloch. Einige greifen auf einen Breisauger zurück. Unsere Empfehlungen zu den Saugern sind immer nur Vorschläge, da jedes Baby individuell saugt. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Vieles lehrt beim Sauger einfach erst die Erfahrung. Einige Kinder kommen mit dem gewohnten Milchsauger gut zurecht, andere benötigen den Breisauger, wiederum andere Spezialsauger... Es gibt ja auch verschiedene Lochgrößen. Wenn das Loch des Breisaugers zu groß und der des normalen Saugers zu klein ist, empfehle ich Ihnen einen Sauger speziell für Folgemilchnahrungen, weile diese ebenfalls sämiger sind als eine Anfangsnahrung Pre. Lassen Sie sich im Fachhandel beraten. Herzliche Grüße, Annelie Last