Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Grießbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
weibilein
Ich habe mal gehört,dass man keinen Grießbrei ,den wir auch essen geben soll. Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und kann ich ihn da Grießbrei geben?Die kleinen Essen ja vieles was krümelt oder so fein ist. Ich danke ihnen für die Antwort
Hallo, da haben Sie Recht, Grießbrei kommt auch in diesem Alter sehr gut an. Mit dem 1.Geburtstag ist Ihr Söhnchen zu einem Kleinkind herangewachsen. Nun ist das Verdauungssystem stabiler und der Organismus insgesamt nicht mehr so empfindlich. Es spricht jetzt nichts dagegen ganz „normalen“ Grießbrei, so wie ihn der Rest der Familie isst, hin und wieder in seinen Speiseplan einzubauen. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz einen guten Appetit. Veronika Klinkenberg