Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
GOB - Fettzugabe?
Mitglied inaktiv
Guten Abend, ich habe gelesen, dass gerade beim GOB die Fettzugabe nicht fehlen darf (wenn man selber "kocht"). Auf dem Hirsebrei, den ich gekauft haben, steht jedoch lediglich, dass dieser mit Wasser anzurühren ist. Ist hier das Fett schon enthalten oder sollte ich es noch zufügen? Wie mache ich es richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Abend.
Hallo, ich weiß nicht, um welchen Hirsebrei es sich handelt, den Sie gekauft haben. Auch auf unserem "Bio-Getreide-Brei - Feine Hirse" finden Sie die Empfehlung dem Getreide-Obst-Brei einen Teelöffel Öl zu zufügen. Dadurch erhält das Kind auf alle Fälle ausreichend Energie und Nährstoffe. Ganz zwingend ist der Ölzusatz nicht, denn entscheidend ist der Gesamternährungsplan und dass Ihr Baby über den Tag verteilt ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt wird. Viele Grüße Veronika Klinkenberg