Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
GOB aber wie?
baby0308
Guten Tag, Ich habe eine Frage, mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt. Er bekommt mittags ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Glässchen und abends eine Milchbrei aus Pre - Milch und Hirseflocken. Jetzt wollte ich langsam den GOB einführen. Aber ich habe jetzt verschiedene Varianten gehört. Zum einen, man sollte keine GOB-Glässchen geben weil dort durch das kochen nur noch wenige Vitamine enthalten sind und dafür ausreichend Zucker. Und zum zweiten, genau das Gegenteil, man soll noch kein rohes Obst um ersten Lebensjahr geben weil der Darm es noch nicht verarbeiten kann. Was ist denn jetzt richtig bzw. Sinnvoll? Ich bin ein wenig verwirrt. Vielen Dank und glG
Liebe „baby0308“, eine milchfreie Mahlzeit wie der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag ist nun ideal. Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können z.B. unsere fertigen Frucht&Getreide-Gläschen nutzen. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere HiPP Frucht&Getreide keinen Zuckerzusatz aufweisen. Und die Verarbeitung unserer Fruchtgläschen erfolgt so schonend wie möglich und mit modernsten Methoden. Auf diese Weise bleiben die wertvollen Nährstoffe weitgehend erhalten. Wenn Sie möchten können Sie auch selbst den Obst-Getreide-Brei zusammenstellen. Unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) sind hier ideal. Einfach die Getreide-Flocken mit Wasser anrühren und mit Früchtebrei abschmecken. Wird erhitztes Obst gut vertragen, eignet sich dabei auch rohes Obst, das Sie geschält und püriert oder fein gerieben anbieten können, z.B. eben im Getreide-Obst-Brei. Testen Sie sich bei den Sorten am besten langsam vor, zum Start eignen sich Apfel, Birne, Banane, Pfirsich, Nektarine, Aprikose. Je nach Saison. Sie können einfach wählen, was Ihnen am besten zusagt oder auch je nach Situation am besten passt. Für unterwegs sind unsere fertigen Frucht & Getreide-Gläschen sehr beliebt. Bei der Selbstzubereitung wiederum können Sie den Getreide- und auch Fruchtanteil variieren. Viele liebe Grüße Doris Plath