Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Gibt es Probleme bei der Milchumstellung?
franzi.
Hallo meine tochter ist 1 monat und 13 tage alt ... Und sie bekommt milupa pre Seid 3 wochen bekommt sie Aber milupa ha pre weil bei dem normalen milupa pre lieferschwierig keiten Gibt ... Wenn es wieder zu kaufen ist Gibt es da probleme wegen der umstellung von milupa ha pre auf milupa pre normal ?
Liebe Franzi, gerne auch zu dieser Frage. Mit den Milupa Nahrungen habe ich keine so große Erfahrungen, aber sicher verhält es sich ähnlich wie bei HiPP. Bei Pre H.A. handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung, die keine Stärke enthält. Im Gegensatz zur „normalen“ Pre-Milch ist bei Pre H.A. das Milcheiweiß in Bruchstücke aufgespalten. Eine H.A.-Nahrung (hypoallergene Nahrung) wird vor allem für Babys mit einem Allergierisiko empfohlen. Von der Verträglichkeit her sehe ich keine Bedenken. Die Nahrungen sind sich ja sehr ähnlich und die Aufspaltung des Eiweißes ist ja quasi wie ein erster Verdauungsschritt zu sehen. Durch die Aufspaltung des Milcheiweißes schmecken H.A.-Nahrungen alle etwas bitter. Es kann sein, dass Ihr Mädchen die Milch erst einmal geschmacklich ungewohnt findet. Babys gewöhnen sich aber normalerweise schnell daran, wenn sie es immer wieder unverzagt angeboten bekommen. Herzliche Grüße aus dem verschneiten Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg