Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Gibt es ein tolles Buch?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
dallidalli4
Hallo liebes Expertenteam! Mit interesse verfolge ich hier FRAGEN/ANTWORTEN. Mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich beschäftige mich ab und an auch gern schon mit der Zukunft ;-) Ich stille voll und nach Bedarf. Aber man schaut schon gern mal, wie es "später" weitergehen wird. Deswegen meine Frage: Können sie mir vielleicht ein Buch zu dem Thema empfehlen? Beikost....ideen...Tipps? Viele liebe Grüsse Dalli
Liebe Dalli, es freut mich, dass Sie unser Forum mit Interesse verfolgen. Als Basis kann ich Ihnen folgende Broschüren empfehlen: „Ernährung von Säuglingen – Empfehlungen für das erste Lebensjahr“ (www.aid-medienschop.de) und „Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen“ des Forschungsinstituts für Kinderernährung (www.fke-do.de). Hier erhalten Sie wichtige Basisinformationen auf die Sie wunderbar aufbauen können. Zusätzlich gibt es im Buchhandel sehr viele Kochbücher für Kinder. Da lassen Sie sich aber am besten in einer guten Buchhandlung beraten. Wenn es um Themen rund um´s Baby – also nicht nur um Ernährung – geht, sind für mich „Babyjahre“ von dem Kinderarzt Remo H. Largo (Piper) oder „Die ersten drei Lebensjahre“ von Doro Kammerer (dtv) hilfreich. Aber auch hier gibt es sicher eine große Vielzahl an Alternativen. Viel Spass beim Schmökern Veronika Klinkenberg
dallidalli4
Bzw...was man für Breie usw verwenden darf...und was (noch) nicht. ;-) Vielen dank im vorraus!
dallidalli4
:-) VIELEN DANK für die schnelle Antwort! Die Broschüren hab ich mir direkt bestellt...und die Bücher...im Auge ;-) Liebe Grüsse und ein erholsames Wochenende