Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Gewöhnt sich ein Baby an die geringere Milchmenge?
Sophie0374
Hallo Frau Klinkenberg, habe nur noch eine kleine Frage: Sie sagten ja, die Trinkmengen von Babys können variieren, aber gewöhnt sich jetzt mein Baby an diese geringe Trinkmenge? Hatte ja vorher ca 750ml getrunken und trinkt ja seit 2 Wochen schon so wenig (400-500ml) Gewöhnt sich der Magen/oder das Baby an diese geringe Menge oder holt es wieder auf und trinkt irgendwann wieder normal...? Sie blockt total ab, irgendwann muss sie ja auch wieder zunehmen? Danke schon mal im voraus! Ganz liebe Grüße Sophie
Liebe Sophie, heute bin ich wieder einmal für Sie zur Stelle. Da kann ich Sie gleich beruhigen. Keine Sorge, Ihre Kleine bzw. ihr Magen „gewöhnen“ sich nicht an diese kleineren Milchmengen. Der Magen und Ihre Tochter werden weiter wachsen und zunehmen. Ganz bestimmt. Aber eben alles zu seiner Zeit. Wie ich aus Ihren früheren Beiträgen weiß, ist Ihr Schatz zu früh geboren. Die Entwicklung geht bei diesen Kindern einen eigenen Gang. Sicherlich stehen Sie auch in engem Kontakt zu Ihrem Kinderarzt, der Sie bestätigt und bekräftigt. Auch in unserem Portal gibt es einen Experten, der sich mit Fragen rund um die Frühgeburt und Frühchen kümmert. Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hilft ebenfalls – wie wir – gerne weiter, wenn Sie unsicher sind. Haben Sie viiiiel mehr Vertrauen in sich und in Ihr Mädchen! Viele liebe Grüße Doris Plath