Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Genug Mahlzeiten???
I.Rensch
Guten Tag... Mein kleiner Mann ist nun knapp 7 Monate alt und isst mittlerweile seinen Mittagsbrei mit großer Begeisterung und auch schon große Portionen (teilweise 220g plus Nachtisch)... Ich koche selber und er hat auch schon einige Gemüsesorten ausprobiert und gut vertragen... Dafür hat er sich selbst auf nur noch 4 Mahlzeiten am Tag reduziert und auch so scheint er mir recht wenig Hunger zu haben, jedenfalls zeigt er wenig Hungerzeichen... Morgens steht er auf (6.30/7.00 Uhr) und verlangt erst ewig danach seine morgendliche Flasche... Meist gebe ich ihm spätestens eine Stunde nach dem Aufstehen seine Flasche (200ml) auch wenn er sich nicht bemerkbar macht... Dann ist gegen 12.00 Uhr Mittagessen angesagt und dann schläft er auch meistens 2-3std... Dann gibt es spätestens 16.30 Uhr (auch hier meldet er sich meistens nicht) eine kleine Flasche Pre (150ml) die er meistens nicht mal austrinkt... Und gegen 18.30/19.00 Uhr gibt es jetzt seit ein paar Tagen den Abendbrei den er auch mit großer Vorliebe mampft... Nachts schläft er durch und auch so ist er ein sehr zufriedener kleiner Mann... Nur reichen ihm 4 Mahlzeiten und ist vorallem die Milchmenge noch ausreichend für sein Alter??? Ist vllt der Mittagsbrei zu viel??? Danke schon mal für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüße I.Rensch
Liebe Frau Rensch, alles klappt ganz wunderbar. Ihr Schatz ist bestens mit allem versorgt auch mit der Milch. Es gibt Kinder, die wollen 6-7 kleinere Mahlzeiten am Tag, anderen reichen 4 Mahlzeiten aus. Hauptsache die Kleinen sind satt und zufrieden und der Essensplan ist in sich stimmig. Zudem kann sich an der Mahlzeitenzahl auch immer mal was verschieben. Gehen Sie hier einfach nach den Bedürfnissen Ihres kleinen Sohnes vor. Übrigens: An Milch braucht Ihr Kleiner noch 400-500 ml inklusive Gramm Milchbrei, damit er ausreichend mit Milch versorgt ist. Es grüßt Sie herzlichst zum Wochenende! Doris Plath