Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Geht der Milchzucker in die Muttermilch über?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo! Ich habe Probleme mit der Verdauung und darum auch Milchzucker in der Schwangerschaft genommen. Mein Kind ist 4 Tage alt und ich weiß nicht, ob ich den Milchzucker immer noch nehmen darf? Ich stille und weiß nicht ob der Milchzucker in die Muttermilch übergeht oder kann er bei meinem Baby Probleme machen? Vg
Liebe „Blubba“, nein, da müssen Sie sich gar keine Gedanken machen. Ihre eigene Milchzuckerzufuhr wird die Muttermilch oder Ihr Baby in keiner Weise beeinflussen. Ein Tipp: Wenn Sie Milchzucker nehmen, achten Sie unbedingt auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, sonst kann es leicht ins Gegenteil kehren und stopfen. Viele liebe Grüße Doris Plath