Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Geht der Essenplan so?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, meine Tochter 6 Monate bekommt Mittags einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und Nachmittag noch ein Obstglas. Morgens und Abends dann noch ihre Milchflaschen etwa 260 ml. Zwischendurch noch Tee 80 ml nach den Gläschen. Geht das so? Viele Grüße
Liebe „Anna.brem“, das passt alles prima! Am Nachmittag können Sie dann gerne zum Obst noch das Getreide hinzunehmen und einen Getreide-Obst-Brei reichen. Der sättigt besser als das Obst allein und liefert wichtige Nährstoffe. Ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben wünscht Anke Claus