Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Frage
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
Sunnygirli2006
Hallo, Mein Baby ist 14 Wochen alt. Wir füttern im Moment die pre nahrung und Abends bekommt sie seit ca. 2 Wochen die 1 er Nahrung da sie dann schon ca. 10 Stunden durchschläft. Mit der pre würde sie sonst nach ca. 4 Stunden aufwachen. Unter Tags kommt sie dann ca. alle 2-3 Stunden. Meine Frage ist es jetzt ratsam auch tagsüber die 1 er Nahrung zu geben oder kann ich den wechsel zwischen per und 1 er so lassen. Vielen Dank schon mal.
Liebe „Sunnygirli2006“, Sie müssen nicht zwingend komplett auf eine 1er Nahrung umsteigen. Gerne können Sie auch beide Nahrungen nebeneinander, also kombiniert anbieten. Das heißt einige Flaschen Pre und den Rest 1er-Milch - ganz nach Belieben und Bedarf Ihres Babys, zum Beispiel wie bisher bei Ihnen die 1er Nahrung am Abend. Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße Eva Freitag