Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Frage
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Susi129
Hallo liebes Team, unser Kleiner ist nun vollendete 6 Monate alt. Er bekommt morgens, Vormittag's , Nachmittag's und Abend's Folgemilch 1 a'200ml. Mittags isst er ein ganzes Menü 190g+ Obstmus ca 50g. Abends bekommt er löffelweise Milchbrei im Wechsel aller 3 Tage (Reisflocken, Hafer...). Mit 1 er Milch angerührt und wir mischen dem Brei ganz wenig Obstmus unter da er den pur nicht wirklich mag :( Wir würden gerne auf die 2er Milch umsteigen da diese ja direkt auf das Beikostalter abgestimmt ist. Wie sollen wir da am besten vorgehen von jetzt auf gleich oder jeden Tag eine Flasche 1er durch die 2er Milch ersetzen? Wir haben noch 1 Packung 1 er Milch da diese werden wir erstmal noch aufbrauchen wäre ja sonst schade drum. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. LG Susi
Liebe Susi, das Löffeln klappt ja prima! Gerne können Sie nun auf die Folgemilch 2 übergehen. Sie ist ideal auf das Beikostalter abgestimmt. Eine Umstellung ist immer besonders behutsam, wenn sie fläschchenweise durchgeführt wird. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuer 2er am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich Ihr Junge ganz schonend daran gewöhnen. Viel Freude mit Ihrem Kleinen und herzliche Grüße Anke Claus PS: gerne können Sie dem Milchbrei etwas Obst untermischen – sonst schmeckt er wirklich etwas fad 😉