Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Frage
Susi129
Sehr geehrtes Team, Unser 1 Jähriger Sohn bekommt ja morgens noch die Flasche Folgemilch 2 165ml. Nun meine Frage wir würden die Milch gern durch zb ein Müsli ersetzen mit Kindermilch. Kann man hier zb mal Müsli von Hipp geben+ die Kindermilch von Hipp und paar Tage eine andere Sorte Müsli+ Kindermilch verwenden? Es gibt ja soviel leckere Sorten aber jede Marke hat ja hier auch ihre eigene Kindermilch? So steht es ja auch auf den Packungen drauf! Noch eine zweite Frage da steht zb mit Milch anrühren oder mit Kindermilch wird damit Vollmilch 3,8% gemeint? Ich bin sehr verunsichert vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Lg Susi
Liebe Susi, entscheiden Sie sich ruhig für eine Kindermilch und bleiben Sie dann dabei, sonst haben Sie sooo viele verschiedene Packungen daheim und schaffen es gar nicht diese aufzubrauchen. Auch Müeslis anderer Hersteller können Sie mit der HiPP Kindermilch anrühren. Da haben Sie Recht, als Vollmilch bezeichnet man eine Milch, die mindestens 3,5% Fettanteil hat. Viel Freude beim Frühstück und alles Gute für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus