Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
flaschen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Danielle1980
Hallo, mein Sohn wird am Mittwoch 5 Monate alt. Seit gut 6 Wochen bekommt er Glaschen. Er wiegt zur Zeit 8260 gramm und ist 68 cm groß. Seine Speiseplan ist zur Zeit : Gegen 2 Uhr oder auch mal später 200 ml Babylove 1 gegen 6 Uhr bis 8 Uhr 1 Flasche 220 ml Babybrei ( aus de Flasche mit Breisauger) gegen 12-14 Uhr ein Gläschen gegen 16-17 Uhr 200 ml babylove 1 gegen 19-20 200 ml babylove 1 Ist das von der Menge ok oder doch zuviel. Habe manchmal das Gefühl das die Sättigung bicht allzulange anhält. Besten Dank Danielle
Liebe Danielle, die Mengen sind ok und sollten ausreichend sein. Wenn Sie mittags nur ein Gemüsegläschen geben, empfehle ich ein Menü aus Gemüse und Fleisch zu füttern. Das macht mehr satt, denn Gemüse allein hält nicht lang vor und kann eine Milcheinheit nicht ersetzen. Und Ihr Sohn darf auch noch Früchte als Nachtisch löffeln. Bester Gruß Doris Plath