Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Flaschen wieviel?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Unser Baby ist 7 Wochen alt. Sie bekommt Pre Anfangsmilch. Angegeben ist, dass man 5 Flaschen mit 170 ml geben soll. Trinken will sie aber mehr manchmal sogar 7 Fläschen am Tag. Gleicht sich das selbst aus? Es sind auch nur mal 100 ml die sie dann trinkt. Wonach muss ich mich richten. Nach den Flaschen oder die Taesmenge? Grüße Gesine
Liebe Gesine, die Trinkmengen auf der Milchpackung sind reine Orientierungswerte. Manche Babys – wie Ihre Tochter - trinken lieber kleine Mengen, diese aber dafür öfters am Tag. Andere wiederum trinken eine größere Portion, und dies entsprechend nur 4-5 Mal am Tag. Jedes Baby ist hier anders. Geben Sie Ihrer Kleinen ganz nach Bedarf die Milch. Säuglinge haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl, worauf Sie vertrauen können. Herzliche Grüße Barbara Doyle