Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Fischkonserven für Kinder?
Isasoy
Hallo, ich möchte gern darauf achten, dass meine Kinder (1 und 3 Jahre) Fisch in den empfohlenen Mengen zu sich nehmen. Hierbei stellt sich mir die Frage, ob Fischkonserven (z.B. Hering in Tomatensauce) für Kinder geeignet sind? Vielen Dank für Ihre Hilfe
Liebe „Isasoy“, Ihre Kleinen sind nun beide Kleinkinder und dürfen das essen, was es am Familientisch gibt. Wenn Ihren Kindern der Fisch aus der Dose schmeckt, habe ich als was Besonderes oder zur Abwechslung hier keine Bedenken. Bedenken Sie nur, dass Fischkonserven oft stark gesalzen und gewürzt sind und daher gerade für Ihr Kleines nur in Maßen geeignet sind. Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus