Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Fester Stuhlgang nach Kuhmilch
Mitglied inaktiv
Ich hatte letzte woche angefragt woran es liegen kann, dass meine Tochter knab 3 Jahre sehr festen Stuhlgang hat, wenn sie Milch trinkt 1,5% - 3,5% Fett. Ich sollte Ihnen sagen was sie über tag so essen tut. Sie ist gerne Michlichschnitte und Jogurth morgens. Mittags Nudeln oder Reis mit Huhnerfleisch oder Würstchen zwischendurch. Sie isst gerne Gemüße roh. Karotten,Gurken und Paprika. Abends noch mal Fruchtzwerge. Trinken tut sie Wasser oder Apfelschorle ab und an Säfte. Die mische ich mit Wasser. Gruß Danke für ihre Antworten
Hallo, schön, dass Sie sich noch einmal melden. Jetzt muss ich noch einmal nachhaken. Sie schreiben in Ihrem Plan von Joghurt und Fruchtzwergen und Milchschnitte. Wann und wie viel reichen Sie denn noch an Milch zum Trinken? Und wie viel Joghurt isst Ihre Kleine so im Schnitt. Gibt es kein Obst auf dem Speisezettel? Danke für Ihre Mühen. Ich verbleibe bis auf ein bald Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo noch mal Milch hatte ich ihr ungefähr ein halbes Glas gegeben. Sie isst Morgens meistens 2 Fruchtzwerge oder wenn sie keine Fruchtzwerge möchte isst sie eine Michschnitte. Abens isst sie gerne vor dem Schlafengehen noch eine Joghurt. Obst gibt es immer verschieden über den Tag verteilt. Im Durchschnitt 4 mal die Woche Apfel, Weintrauben und Clementinen isst sie am liebsten je nach dem was sie gerade mag. Was sie noch gerne morgens isst sind Cornfleks mit ein bisschen Mich. Dann fallen die Michschnitte und Joghurt morgens weg. Ich hatte auch schon ausprobiert ihr keine Milchprodunkte mehr zu geben. Sie hatte dann Wurst mit Brot gegessen und nur die Milch getrunken als einzieges Michprodukt zum essen dazu. Der nächste Stuhlgang war wieder Steinhart. Sobald ich die Milch weglasse, sie aber weiterhin Joghurt und andere Milchprodukte isst hat sie normalen Stuhlgang. Grießbrei habe ich ihr auch paar mal gekocht mit Milch und der Stuhlgang war wieder hart. Sobald sie normales Essen isst wie Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Gemüße und Fleisch am Mittag und Joghurt am Morgen/Abend ist alles in Ordung. Im ganzem kann man sagen sobald sie Milch trinkt oder ich ihr etwas koche wo Milch reinkommt ist der Stuhlgang wieder fest. Lasse ich die Mich weg und gebe ihr überhaubt keine ist alles in Ordnung. Ich habe schon so viel verschiedenes probiert und immer wieder sobald Mich im Spiel war hatte sie probleme. MFG
Hallo, schön, dass Sie sich noch einmal melden. Wenn Sie diese konkrete Erfahrung machen, dass wann immer Sie Trinkmilch anbieten, der Stuhl Ihrer Tochter steinhart wird, ist es besser die Milch in dieser Form erst mal weg zu lassen. Es gibt ja andere Milchprodukte, die Sie in den Speiseplan einbauen können. Gerade milchsaure Produkte wie Joghurt oder Dickmilch können die Verdauung ankurbeln. Da es mit dem Joghurt gut klappt, spricht also nichts dagegen die Milch so zuzuführen. Bester Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Danke für Ihre Hilfe