Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Falsche Packung gekauft darf ich sie trotzdem verwenden?
"Annalena"
Hallo, ich habe am Wochenende einen Fehler gemacht und die verkehrte Packung Milch gekauft. Meine Tochter ist 4 Monate und bekommt immer die Hipp Combiotik. Nun habe ich aber die HA gekauft. Kann ich meinem Kind trotzdem die Packung geben oder sollte ich sie verwerfen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein guten Start in die Woche. Maxima
Liebe Maxima, das “Problem“ ist HA-Nahrungen schmecken von Hause aus recht bitter, im Gegensatz zu Ihrer HiPP Combiotik, die eher lieblich, milchig schmeckt. Die Ha-Nahrung kommt sicher nicht auf Anhieb so gut bei Ihrem Liebling an. Bezogen auf die Nährstoffe und die Verträglichkeit könnten Sie die Nahrung umstellen, wenn dies nötig ist. Wenn Sie umstellen möchten, gehen Sie am besten fläschchenweise auf die HA Nahrung über, also am ersten Tag ein Fläschchen, am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich das kleine Bäuchlein ganz langsam an die neue Nahrung gewöhnen, das ist besonders schonend. Da keine „Not“ besteht und eine neue Milch immer auch etwas Unruhe mit sich bringen kann, würde ich persönlich die HA-Nahrung jetzt (noch) nicht geben. Sie könnten später mit der Milch einen Milchbrei zubereiten und mit etwas Obstmus den Bittergeschmack überdecken, die Milchnahrung an Freunde weiter geben, die Tafel beschenke, die Nahrung versuchen im Markt zurückzugeben oder … . Sommerliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last