Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Essensplan
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Alina23456
Liebes Team , mein Sohn ist 10 Monate alt, er isst nicht so gerne den mittagsbrei aber es geht einigermaßen. Nur frage ich mich wie ich das mit der Zeit machen soll, 10.30 Uhr ist er müde und geht schlafen. Dann 14 Uhr Brei ja könnte man machen , aber dann ist ja keine Zeit mehr für den Nachmittagsbrei, denn um 18 Uhr geht er meistens schlafen. Kann ich sonst um 10 Uhr den mittagsbrei geben oder ist das blöd? Dann könnte er um 14 Uhr den Nachmittagsbrei bekommen. Ich freue mich auf Vorschläge. Liebe Grüße und Dankeschön
Liebe „Alina23456“, da haben Sie Recht – es ist nicht immer leicht die richtigen Zeiten zu finden! Probieren Sie es einfach aus den Mittagsbrei um 10 Uhr und den Getreide-Obst-Brei um 14 Uhr zu reichen. Sie dürfen da ganz flexibel sein und nach den Bedürfnissen Ihres Kleinen gehen! Auch wäre es möglich den Nachmittagsbrei um 10 Uhr und das Mittagessen um 14 Uhr zu geben. Der Ess- und Schlafrhythmus ist auch nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Im Laufe der Zeit kann sich immer wieder was ändern. Machen Sie weiter so! Bestimmt finden Sie für sich und Ihren Kleinen den richtigen Rhythmus! Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus