Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
essensplan
Yvonne32
mein sohn ist seit gestern 1 jahr alt.nun wollte ich einmal nach fragen ob sein essensplan so in ordnung ist oder ob ich was ändern sollte 6.00 230ml 3er milch 9.00 toast mit fruchtpause oder 1 glas guten morgen fruchtmüsli 12.00 menü(nudeln,reis,kartoffeln,fleisch,1 mal fisch und gemüse),nachtisch obst 15.00 190g ogb oder joghurt(denn für kinder) 18.30 ca.220g milchbrei oder auch mal was von unserem essen am tag trinkt er etwa 150-200ml wasser(endlich) er isst auch zwischendurch brötchen,reiswaffel oder kekse vielen dank und ein schönes wochenende
Liebe Yvonne, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem frischgebackenem Kleinkind. Sicher hatten Sie ein wunderschönes Geburtstagsfest. Gerne werfe ich einen Blick auf den Essensplan Ihres Jungen. Der Speiseplan gefällt mir sehr gut, er ist ausgewogen und gesund. Die ersten Schritte in Richtung Familientisch sind im Gange: es gibt um 9 Uhr schon einmal Toast und abends als Alternative zum Milchbrei Essen aus der allgemeinen Tischkost. Machen Sie ruhig so weiter und kombinieren Sie ganz nach Interesse und Bedarf immer mehr vom Familienessen zur gewohnten Kost. Dann wird sich der Speiseplan irgendwann in den eines Kleinkindes wandeln: Morgens: Familienfrühstück aus Brot und Milch oder ein Müesli Mittags: die eigentl. warme Mahlzeit Nachmittags: Obst, Joghurt, GOB oder Obst mit Knabberei Abends: Abendessen Brot-Milch-Mahlzeit oder Müesli Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg