Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essensplan so ok ?
JungeMamix3
Hallo, ich wollte fragen ob der Essensplan so ok ist. Sohn ist 6 Monate alt. 7.30 / 8.00 Uhr 240ml Bebivita 1 11.30 / 12 Uhr Karotte-Kartoffel Fleisch 190 g 15 / 15.30 Milchbrei Grieß,(mit Wasser zubereitet) 150 g misch noch ein halbes bis ganzes Gläschen Birne oder Apfel dazu . 18.30 / 19 Uhr 240ml Bebivita 1 Jetzt habe ich noch 3 Fragen dazu Der Brei mittags ist der ok oder sollte ich lieber Getreide-Obst Brei machen? Und wann fange ich mit dem Abendbrei an ? Und was gebe ich da ? Schonmal vielen Dank im vorraus.
Hallo, der Speiseplan Ihres Kleinen gefällt mir sehr gut. Wenn Sie möchten kann der Milchbrei nun auf den Abend rücken und die Milchflasche ersetzen. Nachmittags kann es dann einen Frucht-Getreide-Brei geben. Mit der Milch am Morgen und dem Abendbrei ist Ihre Kleiner ausreichend mit Milch versorgt. Am Anfang bieten einfach zusammengesetzte Breie wie Grießbreie, Kindergrieß etc. an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind zum Beispiel unsere „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind reine Getreidebreie ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Herzliche Grüße Doris Plath