Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essensplan richtig so?
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, In 2,5 Wochen gehen wir mit unseren kleinen James (uebermorgen 26 Wochen alt) im Urlaub in die USA. Deswegen frage ich Ihnen ob unsere Ernaehrungsplan fuer Ihn so ok ist. Wir haben seit heute die Nachmittagsflasche ersetzt durch Brei, deshalb bin ich unsicher ob alle Menge so stimmen. Also, los geht's: 8:30 Uhr 200 ml pre Nahrung 1 12:00 Uhr 190g Mittagsmenu mit jeden Tag Fleisch danach +/- 10 Loeffelchen Obst 15:45 Uhr 190g HiPP Frucht & Getreide (Apfel, Banane mit Babykeks) 19:00 Uhr 190g HiPP Milchbrei Babykeks oder Griessbrei Fruechte und danach noch +/- 10 Loeffelchen Obst 20:15 Uhr wieviel auch immer er noch will von pre Nahrung 1 (meistens ungefaehr 100ml) Kriegt er so alles was er braucht und auch von nichts zuviel? Wenn wir in die USA unterwegs sind, und es mal keine Moeglichkeit gibt die Mittagsmenus mit Fleisch aufzuwaermen, kann er es dann auch bei Zimmertemperatur essen? Bekommt er davon dann keine Bauchschmerzen? Vielen vielen Dank, Evi
Liebe Evi, der Speiseplan Ihres Kleinen ist vorbildlich. Es ist alles drin was er braucht. Weiter so! Ein kleiner Tipp: Im Laufe des zweiten Halbjahres können Sie die letzte kleine Flasche mehr und mehr reduzieren und dann ganz weg lassen. Die Portion Milchbrei reicht als milchhaltige Abendmahlzeit aus. Aber das wird sich bestimmt von allein so ergeben. Reichen Sie dann gegen den Durst vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder Tee. Unsere Menüs und Produkte im Becher oder Glas sind alle verzehrsfertig und können warm oder unerwärmt gereicht werden. Das ist gerade praktisch für unterwegs, wenn mal keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Alles Gute und einen gesunden Aufenthalt in den USA wünscht Ihnen Doris Plath