Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Essensplan ok? Oder zu wenig?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Bienchen86
Hallo ich wollt mal nachfragen ob der Essensplan für meine kleine so ok ist oder kann ich was ändern oder verbessern? Sie ist 8 Monate( korregiert 6) Sie steht morgens zwischen 8/8:30 auf trinkt dann 150-180 ml 2 er Milch. Dann wird auf der Krabbeldecke geturnt bis halb 11 dann gibt es Obst aber manchmal auch Milchbrei. Dann schlàft sie bis 12:30/13:00. Dann isst sie ein ganzes Menü Gläschen. Dann wird wieder geturnt und dann gibts gegen 14/14:30 entweder 150 ml Milch oder Getreide Brei mit Obst wechsel immer mal wieder, darf ich das so machen? Dann nochmal ne Std. schlafen und dann gibts gegen 17:00 nochmal Obstbrei. Und Abends so zwischen 18/19:00 gibts 180 ml Milch. Sie schläft dann bis morgens durch. Vielen dank für Ihre Antwort oder Tipps.
Liebe „Bienchen86“, der Speiseplan ist gut so. Sie und Ihr Mädchen machen das nach wie vor prima! Insgesamt braucht Ihr Schatz in diesem Alter 400-500 ml Milch inklusive g Milchprodukte. Drum mein Tipp: Gibt es vormittags Milchbrei, reicht nachmittags ein Getreidebrei mit Obst. Oder umgekehrt: reichen Sie am Vormittag Obst, kann es am Nachmittags noch mal eine Milch sein. Herzlicher Gruß Doris Plath