Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
essenplan so okay?
Nolle84
hallo.... ich richte mich nochmal an sie mit einem essenplan meiner nun 22 wochen alten tochter.... ca 8uhr knappe 100ml hipp com1 ca 11uhr knappe 100ml hipp com1 ca 14uhr ca 160gr mittags gemüse fleisch brei (leider mag sie danach kein obst haben) ca 17uhr knappe 100ml hipp com1 ca 19uhr ca 100gr(mal mehr mal weniger) abendbrei gries pur von hipp mit etwas apfel zwieback ca 23uhr knappe 100ml hipp com1 tee trinkt sie zwischendurch ca 50ml , aber nicht immer... sie kommt auf 400ml hipp milch in 24h.....reicht das für ihr alter aus????mache mir echt sorgen aber windel is nass stuhl bissel fest und immer nur bisschen wenn was kommt.....ich weis ja nicht wieviel flüssigkeit in den mittagsbrei is und im abendgieß......
Liebe „nolle84“, gerne schaue ich mir wieder Ihren Plan an. Aus Ihren früheren Beiträgen weiß ich, dass Sie sich Sorgen um die Milchmengen Ihrer Tochter machen. Auch wenn die Mengen nach wie vor nicht üppig sind, möchte ich Sie noch einmal beruhigen. Es passt so! Zur Milchversorgung zählt neben der Trinkmilch auch der Milchbrei. Und damit kommt Ihre Kleine auf rund 500 ml bzw. g. Das ist ausreichend. Die Windel ist nass und der Stuhl etwas fester, alles normal Anzeichen. Vor zwei Wochen lag Ihr Mädchen mit Gewicht und Größe in der oberen Norm. Das zeigt, Ihre Tochter ist ein sehr guter Futterverwerter! Ich kann Ihnen nur noch einmal aus meiner Sicht bestätigen, dass Ihr Tochter gut versorgt ist und sich holt, was sie braucht. Viele liebe Grüße Doris Plath