Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
erwärmen
KyraMarc
Haben sie tips wie ich das füttern unterwegs mache? wie bekomme ich die Gläser warm? Wenn ich warmes Wasser mitnehme und zum Brei gebe geht das oder ist dann viel zu viel flüssig? Gruss
Liebe „ludmira“, das geht viel einfacher: Die meisten Babys bekommen die Nahrung zwar etwas warm, denn dabei können sich die Geschmacksstoffe natürlich anders entfalten. Üblicherweise werden unsere Gläschen im Wasserbad oder der Mikrowelle erwärmt. Allerdings ist es genauso gut möglich, unsere HiPP Produkte unerwärmt zu reichen. Alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Mein Tipp: Probieren Sie dies vorher zu Hause schon einmal aus, damit Ihr Kind die Mahlzeit so auch kennt. Übrigens: auch beim Zahnen bevorzugen manche Kinder nicht erwärmte Produkte. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath