Mitglied inaktiv
Hallo, mein Kind ist ca. 1, 5 Monate alt und wiegt 12 kg. Eigentlich isst er alles außer Milchbrei. Der Ernährungsplan sieht folgendermaßen aus: 07:00 Uhr: 200 ml Milch, danach 1 Scheibe Brot mit dünnem Marmeladenbelag 09:00 Uhr: halber Apfel oder halbes Obstgläschen 12:00 Uhr: Gemüse mit Kartoffeln (manchmal: Reis, Nudeln) und Fleisch danach ein paar Löffelchen aus Obstgläschen 15:00 Uhr: 2 Zwieback bzw Knäckebrot mit halbes Gläschen Obst oder Naturjoghurt mit halber Scheibe Brot Mein Problem ist das Abendessen. Er mag absolut kein Milchbrei und ich weiß nicht was ich ihm alternativ sonst geben kann. Im Moment bekommt er so ca. um 18.00 Uhr: 1 Scheibe Brot mit Frischkäse oder Gelbwurst und ca. 100 ml Milch. Könnten Sie mir sagen, ob der Ernährungsplan so in Ordnung ist? Bzw. was könnte ich ändern, insbesondere was das Abendessen betrifft? Vielen herzlichen Dank schon mal. Liebe Grüße
Mitglied inaktiv
Liebe Santa, sie machen alles ganz richtig und Ihr Ernährungsplan ist absolut dem Alter Ihres Kindes angepasst. Wenn Ihr Kind keinen Milchbrei mehr essen mag ist das ganz in Ordnung. Die Milch können Sie ihm auch zu trinken geben. Vielleicht probieren Sie es am Abend einmal mit der HiPP Kindermilch aus dem Becher zum Brot dazu. Die HiPP Kindermilch enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind jetzt benötigt. Vitamine, Mineralstoffe und der Eiweißgehalt sind speziell auf das Alter eines Kleinkindes abgestimmt. ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute! Liebe Grüße, Annelie Birmann