Mitglied inaktiv
Guten Morgen, meine beiden Jungs sind nun fast 10 Monate alt und im stolzen Besitz von 3 Zähnen.Unser Menüplan sieht im Moment so aus: 6 Uhr 230ml Aptamil 1 9 Uhr 230ml Aptamil 1 12 Uhr: Mittagsgläßchen + Nachtisch Obst 16 Uhr: GOB oder Frucht&Quark 18 Uhr: Milchbrei + Nachtisch Obst dazu trinken sie mal mehr oder weniger ca.100ml Tee. Ich würde gerne die zweite Milchflasche ersetzen und sie am Familienfrühstück mit teilhaben lassen bisher ist es aber noch schwierig mit Keks & Co.Was gibt es denn noch für Alternativen?Ist der Speiseplan ansonsten so in Ordnung. Vielen Dank im voraus!!!
Mitglied inaktiv
Liebe Manu, Ihr Speiseplan sieht super aus! Schön, dass Sie nun auch das zweite Fläschchen ersetzen möchten. Sie können zunächst zum zweiten Frühstück auch einen Getreide – Obst – Brei anbieten. Zur guten Versorgung mit Milch reichen Ihren Zwillingen der Milchbrei am Abend und das Fläschchen in der Früh! Schön, wäre es also wenn dieses zweite Frühstück milchfrei ist. Probieren Sie immer wieder mit Reiswaffeln & Co – gerne auch in Kombination mit dem Getreide – Obst – Brei. Nun mit den ersten Zähnchen klappt das bestimmt bald! Aber drängen Sie Ihre Jungs nicht, sie zeigen Ihnen Ihr Interesse an Knabberprodukten und später auch am Brot, wenn sie soweit sind! Probieren sie es auch mal mit einem etwas in Tee eingetauchten Keks oder Zwieback, das lässt sich leicht abbeißen und kauen. Es freut mich, dass Ihre Jungs Ihren Tee so gut trinken! Wenn Ihre Kleinen nur noch ein Fläschchen bekommen, haben Sie bestimmt mehr Durst. Am einfachsten können Sie an den Windeln feststellen, ob Ihre Kleinen ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windeln sollten immer ausreichend nass und hell gefärbt sein und der Stuhl eine breiige Konsistenz haben. Ihnen und Ihren Jungs wünsche ich ein schönes, möglichst sonniges Wochenende! Viele Grüße, Annelie Birmann