Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährungsplan
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klingenberg, ich habe viele Beiträge / Fragen im Forum gelesen und bin nun etwas verunsichert was den Ernährungsplan meines Sohnes 8 Monate betrifft. Ich bin auch gerade dabei ihn an Stückchennahrung zu gewöhnen. Ich übe mich in Geduld :o) Ich gebe ihm: 6:30 Uhr 210 ml Folgemilch zwischendurch Obstmus 11:00 Uhr Breimahlzeit ca. 240g (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) 14:00 Uhr Getreidebrei mit Obstmus oder frische Banane 17:00 Uhr Milchgetreidebrei 20:00 Uhr 210 ml Folgemilch Könnte ich die Morgenflasche auch durch einen Getreidebrei ersetzen? Oder doch erst lieber ab dem 10. Monat? Vielen dank im Voraus. Viele Grüße Lucifee
Hallo Lucifee, es freut mich, dass Sie sich mit Ihren Fragen an mich wenden, denn jeder „Fall“ ist sehr individuell und braucht eine individuelle Lösung. Der beschriebene Speiseplan ist super, Ihr Söhnchen wird gesund und ausgewogen ernährt. Auch ist es gut, dass Sie ihn langsam an stückige Kost gewöhnen. Solange Ihr Kleiner mit der Folgemilch morgens gut zurechtkommt, damit zufrieden ist und sie gerne trinkt, würde ich nichts verändern. Als Morgenmahlzeit ebenfalls einen Milch-Getreide-Brei zu füttern, ist nur dann sinnvoll, wenn Ihr Kind die Folgemilch nicht mehr annimmt oder damit nicht mehr satt wird. Viele Grüße Veronika Klinkenberg