Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ernährungsplan i.O?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hat mein Kind so (s.u.) eine ausgewogene Ernährung? Marie ist 9 Monate alt. 6 Uhr 200 ml 2 er Milch 10 Uhr Stück 1 Zwieback und ein Stück Apfel 12 Uhr Gläschen (Kart. Gemüse, Fleisch) 15 Uhr GOB 19 Uhr 200 ml 2 er Milch Zusätzlich trinkt er noch ungefähr 100 mal Tee. Was sagen Sie dazu? Ich möchte die Kleine gerne sehr gesund ernähren!
Hallo, der Speiseplan von Marie ist prima. Es ist wirklich alles enthalten, was ein Baby mit 9 Monaten benötigt. Da Ihre Kleine bald immer mobiler wird, kann es passieren, dass sie mit dem Milchfläschchen abends nicht mehr gesättigt wird. Dann wäre ein Hipp Milchbrei eine gesunde sättigendere Alternative. Vorerst sehe ich aber keinen Anlass etwas zu ändern, Ihr Töchterchen wird sehr gesund ernährt. Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
meine Hebamme sagte damals zu mir, dass die Folgemilch (1,2) zu kalorienreich seien, dass man solange die solche Milch kriegen immer nur die Pre-Milch nehmen soll. Sonst klingt das doch sehr gut.