Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsmythen? oder ist da etwas dran
Murmel880
Liebe Expertin, ist es ein Mythos, dass man keinen Joghurt direkt aus dem Kühlschrank geben darf? Mein Sohn (21 Monate) verträgt ihn jedoch bestens. Genauso frage ich mich, warum ich ihm nach einem Eis nichts zu trinken geben soll, denn weder ich noch er hatten damit jemals Probleme. Haben diese Empfehlungen einen Sinn oder ist das etwas aus "omas Nähkästchen"? Liebe Grüße und Danke! Murmel
Liebe Murmel, gerne sind wir bei diesen Fragen für Sie da. Zum Joghurt aus dem Kühlschrank: Wenn Ihr Kleiner den Joghurt so gerne mag und gut verträgt, gibt es keinen logischen Grund das zu verbieten. Auch die Geschichte mit dem Eis und dem anschließenden Trinken ist ein Mythos aus früheren Zeiten, der sich hartnäckig hält. Sie können also weiterhin Joghurt aus dem Kühlschrank anbieten und nach dem Eis essen was zu trinken geben. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath