Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ergänzung
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KathyBr1988
Liebe Doris Plath. Danke für ihre ausführliche Antwort. Ich habe leider vergessen dazu zu schreiben, dass ich den Brei selbst zubereite. Daher nochmal die Frage: Wann muss ich Rapsöl zufügen. schon beim Pastinake-Karottenbrei oder erst wenn Kartoffeln dazukommen? Danke nochmal und auch für Sie eine schöne Woche. Kathy
Liebe Kathy, fangen Sie erst mal mit dem reinen Gemüse an. Wie schon geschrieben, wird bei diesen ersten Breiangeboten ohnehin im Anschluss noch Muttermilch oder Säuglingsmilch gefüttert, die darin enthaltene Menge an Fett reicht aus, um Ihren Schatz bestens zu versorgen. Wenn das erste Gemüse gut angenommen wird und das Löffeln klappt, können Sie zum gemischten Gemüse übergehen und dieses mit etwas Rapsöl verfeinern. Viele liebe Grüße Doris Plath