Epilepsie
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, mein Sohn ist 3,5Jahre und hat eptileptische Myokolien, stimmt es das Gewisse Nahrungsmittel Anfälle provozieren Können (habe was Von Chinin gehört) haben sie ein paar Tipps? lg danke vicky
von angelvicky2311 am 07.05.2012, 16:31
Liebe Angelvicky, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an mich wenden. Mir ist nicht bekannt, dass Nahrungsmittel epileptische Anfälle auslösen. Es gibt aber meines Wissens eine sogenannte Ketogene Diät (low-carb), die das Risiko von Epilepsie reduzieren kann. Das ist aber eine „Sache“, die Sie auf alle Fälle mit dem Arzt abklären sollten und die in Absprache mit dem Arzt durchgeführt werden muss. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 08.05.2012