Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Einführung von GOB
KattaW
Liebe Frau Klingenberg, nachdem die Beikosteinführung bei meinem Sohn (wird in 4 Tagen 6 Monate alt) so wunderbar geklappt hat, kommt es jetzt zu ersten Schwierigkeiten. Er mag den Abendbrei nicht sonderlich. Also er isst ein paar Löffel und fängt dann zu schreien an und will lieber Milch trinken. Wenn es gut läuft, schafft er eine halbe Portion. Kann ich dennoch schon den GOB Brei am Nachmittag einführen? Oder sollte ich damit warten, bis die Abendmahlzeit wirklich komplett ersetzt wurde? Wie immer bin ich für Ihre Ratschläge und Tipps sehr dankbar. Viele Grüße KattaW
Hallo Katta, das sind keine wirklichen Schwierigkeiten. Freuen Sie sich weiterhin über die Erfolge beim Mittagessen, der Abendbrei hat noch Zeit. Übertags gibt es soviel zu erleben, die Entwicklung ist im vollen Fluss. Das Erlebte muss auch verarbeitet werden und so ist abends häufig keine Geduld und Bereitschaft mehr vorhanden, eine feste Mahlzeit zu löffeln. Ihr Söhnchen scheint zu den Baby´s zu gehören, die hier noch zumindest zu einem Teil bei ihrem geliebten Fläschchen bleiben möchten. Das ist nicht schlimm. Ich habe bei Ihrem Söhnchen keine Bedenken mit der nächsten Breimahlzeit zu starten, zumal er ja in ein paar Tagen in den siebten Monat kommt. Beginnen Sie also ruhig mit dem Getreide-Obst-Brei nachmittags. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg