Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
eine Frage zur Verderblichkeit
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Bage77
und schon wieder eine Frage ;-) wenn ich für meine Tochter Essen koche und es ist noch eine Portion über, kann ich diese dann in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag wieder erwärmen oder ist es ratsam sie einzufrieren?
Liebe „Bage77“, aus ernährungsphysiologischer Sicht würde ich sagen, es ist beides möglich. Beim selber Kochen, Aufbewahren, Einfrieren und Fragen dazu bin ich aber nicht der „Profi“. Da können Sie sich gerne auch an Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“ wenden. Viele liebe Grüße Doris Plath PS: Nitratreiche Gemüse wie Spinat, Kohlrabi, Fenchel oder Rote Beete am besten nur frisch reichen und weder einfrieren oder nochmal erwärmen.