Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Dringend Breikost !
Balou536
Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen alt! Sie bekommt bereits die 1er Milch! Der Kinderazt meint Sie ist einen Monat weiter. Kann man ihr schon Brei füttern? Wenn ja welchen und wie viel? Vielen Dank! Balou 536
Liebe Balou, die Einführung fester Nahrung wird frühestens nach dem 4.Monat empfohlen. Erst mit 4-6 Monaten ist das Verdauungssystem von Babys normalerweise in der Lage andere Lebensmittel außer Milch zu verdauen. Auch ist das Abwehrsystem in den ersten Monaten noch nicht ausgereift, so dass durch „fremdes“ Eiweiß schnell Allergien ausgelöst werden können. Ist es notwendig früher mit Beikost zu beginnen, kann nur der Kinderarzt entscheiden. Am besten Sie wenden sich nochmals an ihn. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg