Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Darf meine Tochter mit 8 Monaten schon Hülsenfrüchte bekommen?
Nolle84
hallo... darf ich meiner 8 monate alten tochter mittags auch schon erbsen geben??? natürlich vorher gekocht dazu noch kartoffeln, dann quetsche ich alles schön durch.... lieben dank..
Liebe Nolle, Ihr Töchterchen gehört nun zu den Größeren unter den Babys und da macht es im fortschreitenden Beikostalter schon Sinn die Kleine an eine größere Vielfalt zu gewöhnen. Gerne dürfen Sie Erbsen mit dazu nehmen. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge kombiniert mit anderem Gemüse und probieren Sie aus, wie Ihr Mädchen damit zurechtkommt. Klappt das gut, dürfen Sie mit der Menge weiter „spielen“. Ich wünsche Guten Appetit Veronika Klinkenberg
Nolle84
ich möchte meine maus jetzt nochmals an selbstgekochtes ranführen...auch nachmittags habe ich nun eine lösung...ich weiche hipp baby zwieback ein und gebe dann etwas obst dazu....sie isst es...freue mich darüber.... kann ich auch normalen zwieback nehmen oder muss es baby zwieback sein??? lieben dank für die lieben tipps und ratschläge von ihnen...
Liebe Nolle, prima, dass Sie eine weitere Nachmittagsalternative gefunden haben, die Ihrer Kleinen schmeckt. In diesem Alter würde ich noch bei Baby Zwieback bleiben. Er ist babygerecht zubereitet und zusammengesetzt. Und Sie haben den Vorteil, dass er praktisch frei von Schadstoffen ist. Ein schönes entspanntes Wochenende Veronika Klinkenberg