Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Darf meine Tochter beim Weihnachtsessen mitessen?
"Annalena"
Hallo Hipp Team, meine Tochter ist zu Weihnachten 11 Monate alt. Ich würde Ihr gern auch das Essen geben was wir zu Weihnachten essen. Bin mir aber unsicher ob sie das schon darf. Es würde Gans mit Klößen und Gemüse geben. Darf sie davon schon etwas versuchen? Vielen Dank schon mal und Ihnen ein schönes Weihnachtsfest Sandra
Liebe Sandra, in dem Alter, wo es großen Schrittes zum Ende des ersten Lebensjahres hin und in Richtung Familienkost geht, habe ich keine Bedenken, wenn Ihr Schatz beim Festmenü mitisst. Solche Feiertage sind Ausnahmen und sollten gelebt werden. Sie müssen Ihrer Kleinen ja nicht das am schärfsten angebratene und fette Stück Fleisch geben. Wenn es Rotkohl oder sonstiges Kohlgemüse gibt, dann die Portion nicht übermäßig gestalten, damit das Bäuchlein nicht überlastet wird, da es diese Speisen ja noch nicht kennt. Ich wünsche allen einen gelungenen Festtagsschmaus! Zelebrieren Sie diese schönen Familientraditionen. Doris Plath