Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf mein Sohn schon Quetschi?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Mitglied inaktiv
Hallo liebes Hipp Team, ich habe eine vielleicht blöde Frage. Mein Sohn 8 Monate alt liebt Quetschis. Nun ist es ja so dass auf einigen steht dass diese erst ab 1 Jahr geeignet sind. Woran liegt das und schade ich ihm wenn er diese jetzt schon bekommen würde? Viele Grüße und Dankeschön Pia
Liebe Pia, gerne erkläre ich Ihnen den Grund für die entsprechende Altersempfehlung. Unsere HiPPiS enthalten zu 100% reines Bio Fruchtpüree und sind generell auch für jüngere Kinder geeignet. Die HiPPiS ab einem Jahr weisen jedoch eine umfangreichere Zutatenliste auf und enthalten auch Früchte, mit denen üblicherweise nicht gleich in die Beikost gestartet wird. Vor allem aber bei der der Darreichungsform richten wir uns an Kinder ab einem Jahr. Über den Löffel gefüttert oder als Zutat zu einem Brei können Sie unsere HiPPiS Ihrem Jungen auch schon geben, wenn Ihr Kleiner bereits verschiedene Obstsorten als Mus kennengelernt hat. Kennen Sie schon unsere HiPP Früchte im Quetschbeutel https://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/fruechte-im-quetschbeutel/ nach dem 4. Monat im Vierer-Pack? Die gibt es mit einem Löffelaufsatz als Fütterhilfe (Deckel auf- und Löffelaufsatz drauf schrauben). Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Ihrem Kleinen einen guten Appetit! Herzliche Grüße Anke Claus