Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf mein Sohn auch schon Olivenöl?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
jessy1000
Hallo. Mein Sohn ist nun 1, 5 Jahre alt und ich koche sehr gerne mit Olivenöl und essen es auch gerne. Darf der Kleine das auch ? Oder solkte ich ihm anderes Öl geben ? Vielen Dank für Ihre Arbeit. Lg
Liebe „jessy1000“, gerne dürfen Sie Ihrem Kleinen auch mit Olivenöl zubereitete Speisen reichen. Es ist prima geeignet. Auch wäre es für Sie sehr aufwendig verschiedene Gerichte mit unterschiedlichen Ölen zuzubereiten, lassen Sie Ihren Sohn einfach mit vom Familientisch essen. Einen guten Appetit wünscht Anke Claus